Osterfeier

Der großer Tag ist endlich da! Ganz gespannt warten wir, ob der Osterhase uns auch wirklich im Kinderhaus besucht. Bevor wir zum Singen in den Bewegungsraum gehen, stärken wir uns in der Gruppe bei einem gemeinsamen Osterfrühstück. Es gibt leckeren Hefezopf, Marmelade, bunt gefärbte Ostereier und leckere Erdbeeren.

 

Als wir fertig waren, haben sich alle Gruppen im Bewegungsraum getroffen. Wir haben viele Osterlieder für den Osterhasen gesungen und ein Kreisspiel gespielt. Anschließend haben wir uns auf die Suche begeben, denn es wurde anscheinend der Osterhase gesichtet.

 

Und…nun steigt die Spannung.

 

Hat er den Weg zu uns gefunden?

 

Ja, hat er. Der Osterhase hat das von uns selbstgebastelte Osterkörbchen befüllt und bei uns im Kinderhaus versteckt. Fleißig haben wir gesucht und haben alle Körbchen gefunden.

 

Wir haben uns alle sehr über die tollen Sachen im Körbchen gefreut! Danke lieber Osterhase.