Ausflug in die Kletterhalle Active Garden in Korb

Seit ein paar Monaten gehen wir, die Zipfelstürmer, einmal im Monat in die Kletterhalle. Mit dem Turtle-Bus, einem großen Kinderwagen mit 6 Sitzplätzen, geht es schon früh los zur Bushaltestelle, um mit dem Bus direkt nach Korb zum Seeplatz zu fahren. Im Bus singen wir viele Lieder wie „Die Räder vom Bus drehen sich rundherum“, bis wir endlich da sind.

 

Am Seeplatz angekommen, müssen wir erstmal noch ein bisschen laufen bis wir bei der Kletterhalle sind. Nun angekommen, gibt es erstmal ein Frühstück, mit Broten und ganz viel Obst und Gemüse. Nachdem wir unsere Hausschuhe in der Kletterhalle angezogen hatten, ging es los in den Kinder-Kletter-Raum. Hier können wir hüpfen, klettern, rennen und toben, es gibt auch eine kleine Kletterwand mit dicken Matten drunter, damit uns nichts passieren kann. Das große Highlight kommt dann noch kurz vor Ende, denn wir durften, uns mit einem Kinderklettergurt anseilen lassen. Und dann geht es hoch hinaus. Natürlich war die Höhe eine kleine Herausforderung, aber wir alle haben das super gemeistert.

 

Ganz begeistert aber auch erschöpft machen wir uns wieder auf den Weg zurück zur Bushaltestelle. Im Kinderhaus wartet nämlich schon das Mittagessen auf uns. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal in der Kletterhalle.