Sommerfest

Unser erstes Sommerfest hat am 18. Juli 2015 stattgefunden. Es feierten ca. 60 Erwachsene und 25 Kinder mit uns.  

 

 

 

Die Kinder hatten zur Begrüßung der Gäste das Lied „TATÜ hier kommt die Feuerwehr“ vorgesungen.  Nach einer kurzen Ansprache hatten die Kinder die Möglichkeit vier spannende Mitmach-Stationen zu absolvieren – Feuer löschen, Krankentransport, Spurensuche und ein Bilderquiz.  

 

 

 

Zeitgleich bot ein Vater, der im Rettungsdienst beim Roten Kreuz tätig ist, eine Besichtigung eines Rettungswagens an.  

 

 

 

Natürlich war auch ausreichend Zeit für ein gemütliches Beisammensein bei gutem Essen. Die Speisen für das reichhaltige Buffet wurden von den Eltern bereitgestellt, die Getränke vom Kinderhaus gesponsert.  

 

 

 

Am Ende unseres Festes bekamen die Kinder, welche die Stationen absolviert hatten, eine Urkunde und einen kleinen Preis überreicht, der von einer Mutter organisiert wurde.  

 

 

 

Alles in allem – ein schöner und ereignisreicher Tag!